Jahresberichte

Jahre kommen, Jahre gehen….

Wie das Wasser, fliessen die Jahre an uns vorbei.

Jahresbericht 2023

Wieder konnten einige Projekte abgeschlossen und angefangene Arbeiten erledigt werden. Der Verwaltungsrat erhielt an der letzten Bürgerversammlung von den Teilnehmenden den Auftrag, mit den Behörden der Gemeinden Nesslau und Ebnat-Kappel Verhandlungen über eine Inkorporation aufzunehmen. Über den Stand der Verhandlungen lesen mehr ab Seite 5 in diesem Bericht.

Jahresbericht 2022

Wie schnell alles anders sein kann mussten wir anlässlich unserer VR-Sitzung am 15. November 2022 schmerzlich erfahren. Wir mussten vom unerwarteten Tod unseres VR-Präsidenten Dölf Breitenmoser Kenntnis nehmen.
Es folgte eine intensive Zeit der Neuorientierung. Trotzdem mussten die Geschäfte der Wasserversorgung weitergeführt werden. Projekte wie die Sanierung der Werkleitungen Kammern sind am Laufen und auch die mit dem Jahreswechsel verbundenen Arbeiten mussten erledigt werden.

Jahresbericht 2021

In was für einer Zeit leben wir eigentlich heute? Zuerst die Pandemie mit Corona und jetzt der unsägliche Krieg in der Ukraine. Eigentlich Umstände, die unsere verwöhnte Gesellschaft nicht mehr für möglich gehalten hat.
Obwohl es nicht Aufgabe des Präsidenten der Wasserversorgung Krummenau ist, philosophische Betrachtungen zu diskutieren, beeinflussen weltliche Geschehen direkt oder indirekt die Arbeit bei der Wasserversorgung.


Jahresbericht 2020

Das vergangene Jahr 2020 hat es in sich und hat uns alle in jeder Hinsicht aus der Routine aufgeschreckt. Vieles ist nicht mehr wie es einmal war, aber Trinkwasser ist immer noch in bester Qualität vorhanden.
Erstmals seit Bestehen der Wasserversorgung Krummenau können wir die ordentliche Korporationsversammlung wegen den Coronavorschriften nicht durchführen.
Verteilt über das Jahr 2020 hat der Verwaltungsrat der Wasserversorgung Krummenau trotz erschwerten Bedingungen in 8 Sitzungen die verschiedensten Geschäfte behandelt.


Jahresbericht 2019

Es tönt schon fast abgedroschen, aber alle Jahre wieder….ist der Jahresbericht des Präsidenten fällig. Doch diesmal fällt der Bericht wegen den neuen Verordnungen des Kantons etwas üppiger aus.
Wenn das Jahr 2018 als eines der trockenen Jahre in die Geschichte der Wasserversorgung Krummenau einging, war das vergangene Jahr 2019 auch trocken, aber die Wasserknappheit beschäftigte uns wesentlich weniger als ein Jahr davor.
Trotzdem wurde es uns nicht langweilig, und alle Mitglieder der Wasserversorgung Krummenau waren mehr als gefordert.
Einerseits wurden wir vom Kanton mit neuen Vorschriften konfrontiert und anderseits mussten wir unvorhergesehene Bauprojekte bewältigen.
All dies hat der Verwaltungsrat der Wasserversorgung Krummenau in 11 Sitzungen und unzähligen Stunden, verteilt über das ganze Jahr 2019 erledigen müssen.

Jahresbericht 2018